Betriebsteil (BT) Ebeleben

Der BT Ebeleben liegt auf der nordwestlich thüringischen Randplatte des Dün-Hainleite-Massiv, ca. 10 km süd-westlich von Sondershausen, in zentraler Lage Deutschlands.

Die TAM, verzeichnete in den letzten Jahren eine große Entwicklung. Daher wurde zuletzt in die Anschaffung von modernster Laser- und Abkanttechnik der Firma Bystronic investiert. Die dynamische Entwicklung in Ebeleben wurde durch den effizienten Einsatz von Investitionen und durch den hohen Ausbildungsstandard der Mitarbeiter unterstützt und gefördert. In unserem Betriebsteil Ebeleben werden Trägerelemente, Stahlbaukomponenten und Spezialkonstruktionen auf Kundenwunsch gefertigt.

Leistungsumfang:

  1. Stahlbaukonstruktionen: Herstellerqualifikation Klasse E nach DIN 18800 Teil 7,2002-9 Planung, Fertigung und Montage im Stahl-und Anlagenbau

  2. Nasslackierung B 2,50 m / L 20,00 m / H 4,00 m

  3. Sandstrahlen
    COGEIM Europe Shotblasting Technologies
    Gehänge Schleuderradanlage
    ø 1,50 m x 2,00 m Höhe

  4. Lasertechnik
    • Laserbearbeitung – Zuschnitte aus unterschiedlichen Materialien
  5. Blechbearbeitung
    • Abkanten von Laserzuschnitten

» Stahlbau

» Maschinenbau